Bisher habe ich immer den Vergleichsrechner von http://www.einsurance.de/ verwendet um Tarife zu vergleichen. Der Haken an dieser Seite ist diese lästige Abfrage nach persönlichen Daten, welche man zwar durch die Eingabe von random nonsens umgehen konnte, aber lästig war es allemal.
Jetzt bin ich vorgestern durch eine Fernsehwerbung auf (!) http://check24.de/ aufmerksam geworden. Wenn man die beiden Seiten vergleicht wird schnell klar, dass die gleiche “Vergleichsengine” untendrunter werkelt. Im Unterschied zum ersten Link entfällt allerdings die Eingabe von jeglicher persönlicher Daten (Geburtsdatum kann man ja leicht verändern und beim Kennzeichen müssen auch nur die ersten zwei Buchstaben stimmen).
Ab nächstem Jahr bin ich jetzt bei einer anderen Versicherung bei der ich im Vergleich zur alten 40% weniger blechen muss
Der Vergleich lohnt sich auf jeden Fall! Man sollte sich allerdings beeilen, da die Versicherer meistens eine einmonatige Kündigungsfrist zum Jahresende hin haben. Sprich man sollte noch bis 30.11. kündigen.
Für die, welchen wie mir das Aufsetzen von Kündigungsschrieben jedesmal ein Graus ist: http://www.autobild.de/273540/autobild.de_Versicherungskuendigung.pdf fertiges pdf-File welches nur noch leichten Anpassungen bedarf 🙂